«der Wolf ist tot» zu Hause ansehen

Am 27. August 2020 feierte der Aarberger Krimi von Andres Muhmenthaler «der Wolf ist tot» seine Leinwand-Premiere. Mehrere Wochen lang war er in verschiedenen Lichtspiel-Häusern der Schweiz zu sehen. Rund 1500 Menschen haben sich das Erstlingswerk des Wolfsrudels angesehen.

Im November 2020 hätte der Wolf den Sprung über den Röstigraben geschafft. Durch die Pandemie-Schutzmassnahmen mussten die Kinos ihren Betrieb aber einstellen.

Nun bietet das Wolfsrudel den Film fürs Heimkino an. Ab sofort ist im Webshop auf aarbergerkrimi.ch die DVD erhältlich, welche mit französischen und englischen Untertiteln ergänzt wurde. Ausserdem ist das ausführliche «Making of» zu sehen, bei dem das Filmteam während der Dreharbeiten im Spätsommer 2019 Einblicke hinter die Filmkulissen gewährt. Und mit den «Outtakes» sehen Sie exklusive Szenen, die wegen Pleiten, Pech und Pannen nicht für das endgültige Werk verwendet wurden – und einiges zum schmunzeln bieten.

Direkt verkauft wird die DVD ausserdem ab 1. März in der Stedtli Chäsi Aarberg sowie bei Bücher&Mehr in der Altstadt von Aarberg.

Wer sich einfach nur den Spielfilm ansehen möchte, kann das Video auf Wunsch online ansehen. Auf der Schweizer Streaming-Plattform myfilm.ch ist «der Wolf ist tot» auf Wunsch mit französischen oder englischen Untertiteln mietbar. 50% des Erlöses kommt dem Wolfsrudel zu Gute, welches bereits an der Planung einer weiteren Produktion ist.

LOLY wünscht Ihnen gute Unterhaltung!